Osteoclasts cell culture

Development of a novel osteoclast culture system

Human normale Osteoklasten-Zellkultur.

  1. Osteoklasten sind mehrkernige Zellen mit der speziellen Funktion, verkalktes Gewebe zu resorbieren. Diese Zellen entwickeln sich aus hämopoetischen Zellen der Monozyten-Makrophagen-Linie mit Unterstützung von Osteoblasten / Stromazellen.
  2. Zahnausbruch ist eine vertikale Bewegung der Zähne durch Schaffung eines Eruptionsweges im und durch den Alveolarknochen.
  3. Die genauen zellulären und molekularen Determinanten des Zahnausbruchs sind noch nicht klar, und es wird erwartet, dass ein Zellkultursystem, das die Aktivität der Osteoklastenbildung während des Zahnausbruchs reproduzieren kann, ein nützliches Instrument zur Klärung des Mechanismus der Bildung des Eruptionsweges ist.
  4. Zu diesem Zweck wurden Unterkieferkörper, einschließlich Schneidezähne und Molaren, aus 9 bis 11 Tage alten Mäusen isoliert, die einem aktiven Zahnausbruch unterzogen wurden.
  5. Primärzellen wurden durch enzymatische Verdauung aus Unterkieferkörpern gewonnen und in alphaMEM mit 15% FBS ohne Cytokin oder Wachstumsfaktor oder Hormon in der Kultur (AFT-Kultur für Alveolarknochen, Zahnfollikel und Zahn) kultiviert. In der AFT-Kultur wurde ein progressiver Anstieg der Anzahl tartratresistenter Säurephosphatase-positiver mehrkerniger osteoklastischer Zellen beobachtet.

Die erzeugten osteoklastischen Zellen waren immunpositiv für Cathepsin K und Calcitoninrezeptor und bildeten Resorptionsgruben, wenn sie auf Dentinschnitten kultiviert wurden.

Hans A.

Es wird berichtet, dass Parathormon-verwandtes Protein (PTHrP), das vom Zahnschmelzorgan exprimiert wird, ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung des Eruptionsweges ist.

Wir berichten hier über ein neuartiges Maus-Osteoklasten-Kultursystem, das die Aktivität der Osteoklastenbildung um ausbrechende Zähne ohne Zugabe von Zytokin, Wachstumsfaktor oder Hormon zum Medium reproduziert.

Die histologische Untersuchung verschiedener transgener und mutierter Mäuse bietet nun wertvolle Erkenntnisse zu Studien über Zahneruptionen, und das derzeitige Kultursystem unter Verwendung dieser Tiere wäre ein wirksames Instrument zur Klärung der zellulären und molekularen Mechanismen der Bildung von Eruptionswegen.